KONZEPTION

Sie nennen uns Ihre Kommunikationsziele. Wir entwickeln für Sie das strategische und taktische Programm dazu - das Sie dann in Eigenregie oder mit uns umsetzen...

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BERATUNG

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung! Unser fachliches Know-How in Sachen Strategie, Text, Grafik und Organisation sowie unsere Kenntnisse der Medienszene...

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UMSETZUNG

Sie benötigen operative PR-Unterstützung? Solides PR-Handwerk, also das perfekte Beherrschen der wichtigsten Kommunikations-Instrumente, ist unser Tagesgeschäft...
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dog with magnifying glassWie messen amerikanische Großunternehmen den Wertschöpfungsbeitrag ihrer Kommunikation? Ein Whitepaper von Nasdaq Solutions und Ragan Communication bietet  interessante Einblicke.

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misstrauen2Das Vertrauen in Wirtschaft, Medien und NGOs schwindet. Regierungen gewinnen wieder an Vertrauen. Dies sind nur einige der Ergebnisse des gerade erschienen Edelman Trust Barometer 2015. Und was hat das zu tun mit dem Vertrauen in Innovation?

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Fotolia_72986879_XSDer Kommunikationswissenschaftler Jim Macnamara über qualitative Methoden des Kommunikations-Controllings. Es gibt drei Barrieren auf dem Weg zur Wertschöpfung. Was verbirgt sich hinter dem Kürzel MAIE? Lesen Sie hier

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Jahreswechsel

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Fotolia_49344437_XSIn der Exzellenz-Studie 2014 machen Lothar Rolke und Jörg Forthmann die Unterschiede im “magischen  Viereck” sichtbar: Kommunikationsmanager sind Business-Partner des Vorstands. Die Kommunikationsziele folgen der Unternehmensstrategie. Reputation und Image sind als Unternehmensziel so wichtig wie Gewinn. Stakeholder-Interessen werden angemessen berücksichtigt. Was das konkret bedeutet? Lesen Sie hier

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images2Der European Communication Monitor 2014 (ECM), die weltweit größte Studie über strategische Kommunikation, wurde kürzlich veröffentlicht.

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ClockAm 16. Juni veröffentlichte das “Strategic Communication and Public Relations Center” USC Annenberg die Ergebnisse der achten so genannten GAP-Studie über Entwicklungen in der US-amerikanischen PR-Industrie. lesen Sie mehr

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blablaDer neue “Swiss Corporate Communication and Public Relations Practice Monitor” zeigt viel Bekanntes, aber auch so manch Überraschendes. Einige Beispiele: PR ist “out” – Kommunikation ist “in”. PR-Abteilungen mutieren zunehmend zu Kommunikationsabteilungen und immer häufiger übt Kommunikation die Hoheit über Marketing aus. lesen Sie mehr

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Ansgar Zerfaß und Mark Steffen-Buchele beschließen mit fünf Leitsätzen die Serie “Tough Leaders in PR Measurement”, in der internationale Experten Herausforderungen, Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Kommunikations-Controlling präsentierten. Ihr Fazit: “Ein langer und entbehrungsreicher Weg”.

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Es gibt viele Kommunikationsagenturen. Keine ist wie die andere. Doch welche ist die Richtige? Die Agenturgröße ist jedenfalls kein Kriterium, wenn es um die individuelle Leistung geht. Solange das Angebot den Bedürfnissen des Kunden entspricht, die Agentur Branchenerfahrung hat und sie den Kunden versteht.

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