KONZEPTION

Sie nennen uns Ihre Kommunikationsziele. Wir entwickeln für Sie das strategische und taktische Programm dazu - das Sie dann in Eigenregie oder mit uns umsetzen...

lesen Sie mehr

BERATUNG

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung! Unser fachliches Know-How in Sachen Strategie, Text, Grafik und Organisation sowie unsere Kenntnisse der Medienszene...

lesen Sie mehr

UMSETZUNG

Sie benötigen operative PR-Unterstützung? Solides PR-Handwerk, also das perfekte Beherrschen der wichtigsten Kommunikations-Instrumente, ist unser Tagesgeschäft...
lesen Sie mehr

Ansgar Zerfaß und Mark Steffen-Buchele beschließen mit fünf Leitsätzen die Serie “Tough Leaders in PR Measurement”, in der internationale Experten Herausforderungen, Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Kommunikations-Controlling präsentierten. Ihr Fazit: “Ein langer und entbehrungsreicher Weg”.

lesen Sie mehr

Share

Es gibt viele Kommunikationsagenturen. Keine ist wie die andere. Doch welche ist die Richtige? Die Agenturgröße ist jedenfalls kein Kriterium, wenn es um die individuelle Leistung geht. Solange das Angebot den Bedürfnissen des Kunden entspricht, die Agentur Branchenerfahrung hat und sie den Kunden versteht.

lesen Sie mehr

Share

In den USA scheint die Controlling-Diskussion etwas weiter gediehen als bei uns. Ich empfehle,  den “angelsächsischen Faden” aufzunehmen und weiterzuspinnen. Es lohnt sich. lesen Sie mehr

Share

Wikipedia wird zunehmend zu einer unersetzlichen Informationsquelle. Vor diesem Hintergrund versteht es sich von selbst, dass auch PR-Treibende dieses Werkzeug immer öfters nicht nur passiv (als Quelle), sondern auch  aktiv (als Medium) nutzen. Ein Thema, das derzeit breit diskutiert wird. Nicht zuletzt weil Wikipedia einige Autoren gesperrt hat, die unzulässige Texte verbreiteten und weil für die Abfassung von “PR-Texten” neue Regeln erlassen wurden. PR-COM aus München  hat ein interessantes Whitepaper zum Thema verfasst, das Sie hier downloaden können.

Share

Cloos + Partner erweitert seine Kundenliste um ein weiteres Technologie-Unternehmen und betreut ab sofort in Österreich die Kommunikation für Reflecta, den aus Slowenien stammenden Hersteller und Vertreiber von intelligenter Industriebeleuchtung. lesen Sie mehr

Share

Es gibt Modebegriffe, denen man irgendwann nicht mehr widerstehen kann. “Snackable Content” ist so einer. Seit einem Jahr drängt er sich mir nahezu monatlich auf. Irgendwann begann ich ihn selber zu verwenden. Die “g’schmackigen Häppchen” haben vor allem eine Eigenschaft: Sie machen Hunger auf mehr.

lesen Sie mehr

Share

Im Juni stellte die AMEC (association for the measurement and evaluation of communication) einen neuen Bezugsrahmen zur Messung von Social Media-Aktivitäten vor. Die Stufen Exposure , Engagement , Influence, Impact , Advocacy ersetzen den traditionellen Verkaufstrichter. Alles über den so genannten Social Media Valid Framework finden Sie hier

Share

Google ändert den Suchalgorithmus laufend. Wahrscheinlich ist der Algorithmus heute so komplex wie nie zuvor und wahrscheinlich war die Chance noch nie so gering ihn zu knacken? Umso erstaunlicher ist es, dass die Suche nach dem “heiligen Google-Gral” kein Ende nimmt. Entrepreneur.com veröffentlichte nun eine Infografik mit Google’s 200 Ranking-Faktoren. Die “nicht offizielle und vollständige Liste” (O-Ton der Herausgeber) finden Sie hier

Share

Schlechte Noten für deutsche Redaktionen. Die Ergebnisse der Studie “Gefahren für die Innere Pressefreiheit 2013″ zeigen ein ernüchterndes Bild. “Die innere Pressefreiheit” ist in Gefahr. Ein Befund, der wohl auch für österreichische Redaktionen gilt.

lesen Sie mehr

Share

 Ein interessantes Dossier von communicationscontrolling.de. Auf nur 14 Seiten wird herausgearbeitet, wie man Kommunikations-Controlling auf kleinere Unternehmen zuschneiden kann.

Download hier

Share

Kontaktdaten

CLOOS + PARTNER KG
1160 Wien, Römergasse 15/20
T.: +43 1 710 85 99
F.: +43 1 710 85 998
Mail: office@cloos.at

Impressum

Ziel des Mediums:
Diese Website dient der Online-Präsentation der CLOOS+PARTNER KG. Die Benützung dieser Website ist für alle Besucher kostenfrei und mit keinen Verpflichtungen verbunden. Die CLOOS + PARTNER KG übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Herausgeber und für den Inhalt verantwortlich:
CLOOS + PARTNER KG

Römergasse 15/20, 1160 Wien
T. +43 1 710 85 99
F. +43/1 / 71085 998
Mail: office@cloos.at
Web: www.cloos.at

FN: 260251y
UID: ATU61558727
Gerichtsstand: Handelsgericht Wien

Konzeption, Text, Grafik:
CLOOS + PARTNER KG

Webdesign, Programmierung:
JavaRioca websolutions

Netzwerke

Twitter facebook friendfeed RSS Feed